Ostschweiz
Thurgau

Angriff im Zug bei Frauenfeld: Zwei junge Männer schlagen 58-Jährigen spitalreif

Frauenfeld

Angriff im Zug: Zwei junge Männer schlagen 58-Jährigen spitalreif

04.10.2024, 11:23 Uhr
· Online seit 04.10.2024, 11:21 Uhr
Nach einem Angriff auf ein Ehepaar hat die Polizei in Frauenfeld zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Männer schlugen einen 58-jährigen Zugpassagier so stark, dass er mit Verletzungen ins Spital gebracht wurde.
Anzeige

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es am Donnerstag nach 17 Uhr im Zug von Weinfelden in Richtung Frauenfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Ehepaar. Die Männer, ein 18-jähriger Schweizer und ein Jugendlicher, hätten einen 58-Jährigen angegriffen und ihn mehrfach geschlagen.

Als die Beteiligten des Streits beim Bahnhof Frauenfeld ausstiegen, ergriffen die beiden jungen Männer die Flucht. Die Kantonspolizei Thurgau nahm die beiden Tatverdächtigen wenig später fest. Der 58-jährige Mann wurde bei dem Angriff leicht bis mittelschwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld und die Jugendanwaltschaft haben eine Strafuntersuchung eröffnet.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Oktober 2024 11:21
aktualisiert: 4. Oktober 2024 11:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige