Ostschweiz
Thurgau

Bischofszell: Mann tot aus Sitter geborgen – Todesursache unklar

Bischofszell

Mann tot aus Sitter geborgen – Todesursache unklar

06.08.2021, 15:19 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 14:29 Uhr
In Bischofszell wurde am Donnerstag ein Mann tot aus der Sitter geborgen. Die Todesursache wie auch die Identität des Mannes sind noch unklar. Die Kantonspolizei Thurgau sucht nun Zeugen.
Anzeige

Der Mann wurde regungslos beim Wasserwerk Sittermühle in Bischofszell vorgefunden. Spezialisten der Seepolizei Thurgau konnten den bereits verstorbenen Mann bergen, schreibt die Kantonspolizei Thurgau.

Die Identität des Verstorbenen ist noch unklar. «Wir machen aus Rücksicht auf die Angehörigen keine genaueren Angaben zum Aussehen der Person», sagt Michael Roth, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau.

Zur Klärung der genauen Todesursache und Identitätsfeststellung wurde der Mann ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau müsse davon ausgegangen werden, dass der Mann im Zeitraum vom 3. bis 5. August verstorben ist.

Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen: «Wer im Zeitraum vom 3. bis 5. August Beobachtungen gemacht oder entlang der Sitter, flussaufwärts in Richtung Sitterdorf, Kleidungsstücke aufgefunden hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell zu melden.»

(red.)

veröffentlicht: 6. August 2021 14:29
aktualisiert: 6. August 2021 15:19
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige