Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Die Einsatzkräfte bemerkten nach dem Grossbrand am Montag in Bischofszell am Abend um kurz vor 21 Uhr eine erneute Rauchentwicklung im oberen Teil des Gebäudes. Die Feuerwehren vor Ort waren zu dieser Zeit mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der weitere Brand hatte sich gemäss Kenntnissen der Kapo Thurgau aus einem Glutnest im Dachstock wieder entfacht.
Eine weitere Alertswiss-Meldung warnte die Bevölkerung vor dem Rauch. Kurz nach 1 Uhr wurde diese aufgehoben. Die Strassen konnten um kurz nach 2 Uhr wieder geöffnet werden.
Die Brandursache sei nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilt die Kapo weiter mit.
Grosse Rauchwolke über Bischofszell
Eine grosse Rauchwolke lag am Montganachmittag über Bischofszell, wie mehrere Leserreport meldeten. Ein Haus war in Brand geraten. Schon Bald nach Ausbruch des Brandes war klar: Niemand wird vermisst, auch über verletzte Personen wurde nichts bekannt.
Die Feuerwehren Bischofszell, Amriswil, Wil und Gossau kamen mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und konnten verhindern, dass der Brand auf andere Gebäude übergriff. Der Sachschaden liegt im siebenstelligen Bereich. Die Stadt Bischofszell organisierte für die Bewohner des Gebäudes eine Unterkunft.
Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Linus Bauer
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.