Ostschweiz
Thurgau

Messerangriff und Schläge auf den Hinterkopf: Ermittlungen nach Doppelangriff in Amriswil

Amriswil

Messerangriff und Schläge auf den Hinterkopf: Ermittlungen nach Doppelangriff

06.10.2023, 13:47 Uhr
· Online seit 06.10.2023, 11:47 Uhr
In Amriswil ist es am Donnerstagabend innerhalb kürzester Zeit zu zwei Angriffen gekommen. In einem der Fälle wurde ein Mann mit einem Küchenmesser verletzt. Noch ist unklar, ob derselbe Täter am Werk war.
Anzeige

Ein 30-jähriger Mann telefonierte am Donnerstag um 20.15 Uhr im Radolfzeller Park, als eine unbekannte Person unvermittelt von hinten auf ihn einstach. Das Opfer konnte seinem Angreifer das Messer entreissen – und schrie nach Hilfe. Der Täter rannte davon. Das Opfer erlitt eine Schnittwunde am Hals und musste im Spital versorgt werden. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Kurz zuvor, um 19.50 Uhr, war es bereits an der Egelmoossstrasse zu einem Angriff gekommen. Ein unbekannter Täter schlug einer 28-jährigen Frau auf den Hinterkopf, worauf diese zu Boden stürzte. Eine unbekannte Person schlug Alarm, worauf der Täter in Richtung Sportplatz flüchtete. Das Opfer wurde leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf.

Ob die beiden Taten durch denselben Angreifer verübt wurden, steht laut Polizeiangaben noch nicht fest und wird nun ermittelt. Die beiden Opfer konnten keine detaillierten Angaben zum Täter machen. Wer die Angriffe beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 6. Oktober 2023 11:47
aktualisiert: 6. Oktober 2023 13:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
[email protected]