Ostschweiz
Thurgau

Nach Überfall auf 78-Jährigen: Polizei sucht nach drei flüchtigen Räubern

Münsterlingen

Nach Überfall auf 78-Jährigen: Polizei sucht nach drei flüchtigen Räubern

· Online seit 13.07.2024, 15:54 Uhr
Zwei Männer und eine Frau haben am Freitagnachmittag in Münsterlingen einen Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die Räuber konnten flüchten. Die Kantonspolizei Thurgau sucht jetzt Zeugen.
Anzeige

Gemäss bisheriger Erkenntnisse der Kantonspolizei Thurgau, bedrohten zwei Männer und eine Frau einen 78-jährigen Mann gegen 13.30 Uhr mit einem Messer und forderten Bargeld. Der Überfall ereignete sich an der Seebachstrasse auf Höhe Tennisplatz.

Täterinnen und Täter konnten flüchten

Während die Frau sich mit Deliktsgut in Richtung Osten zur Hauptstrasse bewegte, flüchteten die beiden Männer über die Wiese in Richtung Kreuzlingen. Das Opfer blieb körperlich unverletzt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Kriminaltechnische Dienst wurde zur Spurensicherung beigezogen. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei gibt Fahndung heraus

Die Polizei schätzt die unbekannte Frau als ungefähr 35 bis 40 Jahre alt und rund 150 bis 160 cm gross. Sie ist von fester Statur, hat einen dunklen Teint und kurze Haare. Die Frau sprach Spanisch und gebrochen Deutsch. Sie trug eine schwarze Hose, ein grünes T-Shirt und hatte eine grosse, schwarze Damenhandtasche über der Schulter.

Die beiden Männer sind zwischen 30 und 45 Jahre alt und zirka 175 cm gross. Sie sind von schlanker Statur, haben eine dunkle Hautfarbe und trugen schwarze Kleider. Die Polizei bittet um Hinweise.

(Kapo TG/sda/sch)

veröffentlicht: 13. Juli 2024 15:54
aktualisiert: 13. Juli 2024 15:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige