Ostschweiz
Thurgau

Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer nach Fluchtversuch in Frauenfeld fest

Frauenfeld

Autofahrer versucht, betrunken und ohne Führerausweis vor der Polizei zu flüchten

· Online seit 26.07.2024, 16:28 Uhr
In der Nacht auf Freitag nahm die Polizei in Frauenfeld einen 32-jährigen Niederländer fest. Dies, nachdem dieser die Flucht vor den Beamten ergriffen hatte – jedoch ohne Erfolg. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der Fahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs.
Anzeige

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hat wohl nicht schlecht gestaunt, als ihr kurz vor Mitternacht ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinker und überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Zu allem Übel auch noch in der Schaffhauserstrasse, die zurzeit wegen Bauarbeiten als Einbahnstrasse geführt wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wenig überraschend versuchten die Polizisten den Fahrer anhalten, dieser hatte aber andere Pläne. Er ignorierte die Haltezeichen, wich in den abgesperrten Baustellenbereich aus und ergriff die Flucht. Als er wenig später anhalten musste, wurden er und sein Beifahrer festgenommen, wie die Kapo Thurgau mitteilt.

Bei der anschliessenden Kontrolle wurde den Polizisten klar, weshalb der 32-jährige Niederländer ihnen lieber aus dem Weg gegangen wäre. Eine Atemalkoholprobe ergab bei ihm einen Wert von 0.59 mg/l. Ausserdem besass er auch keinen Führerausweis.

Doch damit nicht genug: Gemäss Angaben der Kapo habe er sich unkooperativ verhalten und abgestritten, der Lenker des Autos zu sein. Auch sein Beifahrer, ein 40-jähriger Rumäne war nicht gut auf die Polizei zu sprechen und verweigerte anfänglich die Bekanntgabe seiner Identität. Deshalb wurden er sowie auch der Fahrer für weitere Abklärungen in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ausserdem wurden beide Männer bei der Staatsanwalt angezeigt.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 26. Juli 2024 16:28
aktualisiert: 26. Juli 2024 16:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige