Ostschweiz
Thurgau

Verkehrskontrollen in Fischingen: Mit Marihuana und extra viel Lärm unterwegs

Fischingen

Verkehrskontrollen im Thurgau: Mit Marihuana und extra viel Lärm unterwegs

· Online seit 28.05.2024, 14:10 Uhr
Einsatzkräfte der Verkehrspolizei haben am Sonntag in Fischingen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei stellte die Polizei vier Regelverstösse fest; unter anderem war ein 24-Jähriger fahrunfähig und mit 100 Gramm Marihuana unterwegs.
Anzeige

Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau und ein Experte des Strassenverkehrsamtes führten am Sonntag vom Morgen bis 15 Uhr auf Gemeindegebiet Fischingen Verkehrskontrollen durch.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Polizei kontrollierte insgesamt 15 Fahrzeuge. Dabei stellte sie vier Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz fest. Einen 24-jähriger Schweizer beurteilten die Polizisten als fahrunfähig. In seinem Auto wurden zudem 100 Gramm Marihuana gefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Ein 60-jähriger Motorradfahrer war mit geöffneter Drosselklappe beim Schalldämpfer unterwegs und verursachte unnötigen Lärm.

Zwei weitere kontrollierte Fahrzeuge waren in einem Zustand, der nicht den Vorschriften entsprach: Ein 31-Jähriger hatte an seinem Motorrad eine unerlaubte Mehrklanghupe angebracht, ein 36-Jähriger hatte bei seinem Autoanhänger die Reissleine nicht korrekt befestigt.

Die Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Kapo TG/sch)

veröffentlicht: 28. Mai 2024 14:10
aktualisiert: 28. Mai 2024 14:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige