Ostschweiz

Unfall auf der Stadtautobahn

Unfall auf der Stadtautobahn

09.05.2018, 09:12 Uhr
· Online seit 09.05.2018, 07:11 Uhr
Auf der Stadtautobahn in St.Gallen kam es am Mittwochmorgen in Richtung Zürich zu einem Unfall. Zwei von drei Spuren mussten für eine Stunde gesperrt werden. Auch in der Stadt St. Gallen kam es zu Folgestaus.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7.00 Uhr nach der Autobahnausfahrt Kreuzbleiche. In Fahrtrichtung Zürich waren bis etwa 8 Uhr zwei Spuren gesperrt. Um 7.30 Uhr staute es bis zur Verzweigung Meggenhus, die Wartezeit betrug zwischenzeitlich bis zu eineinhalb Stunden.

«Involviert waren ein Auto und ein Lastwagen, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden», sagt Hanspeter Krüsi von der Kantonspolizei St.Gallen. Da zwei von drei Spuren zwischen der Autobahneinfahrt Kreuzbleiche und Winkeln gesperrt waren, kam es zu einem folgeschweren Stau. Beim Unfall hat sich eine Person eher leicht verletzt. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt, der Vekehr fliesst wieder.

Durch den früheren Monsterstau auf der Autobahn kam es den ganzen Morgen über zu Folgestaus in der Stadt St.Gallen. Auf der Hauptstrasse von Wittenbach nach St.Gallen staute es zwischenzeitlich ebenfalls bis zu 45 Minuten. Pendler mit Auto und Bus mussten deutlich mehr Zeit einrechnen.

Ein aktuelle Verkehrsübersicht findest du jederzeit auf unserer Verkehrsseite.

veröffentlicht: 9. Mai 2018 07:11
aktualisiert: 9. Mai 2018 09:12
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige