Ostschweiz

Unfall mit E-Trotti verursacht Verkehrschaos – Mann schwer verletzt

Liechtenstein

Unfall mit E-Trotti verursacht Verkehrschaos – Mann schwer verletzt

· Online seit 25.09.2023, 15:16 Uhr
In Gamprin-Bendern ist es am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem E-Trottinett und einem Auto gekommen. Der Trotti-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Anzeige

Am Montag ist es auf der Schaaner Strasse in Gamprin-Bendern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dies teilt die Landespolizei des Fürstentums Liechtensteins mit. 

Der Unfall ereignete sich, als der E-Scooter-Fahrer gegen 4.50 Uhr auf dem Rad- und Fussweg parallel zur Schaaner Strasse in südliche Richtung unterwegs war. Auf Höhe der Nebenstrasse Martinsmädleweg missachtete er den Vortritt und beabsichtigte die Hauptstrasse links zu überqueren, um an seinen Arbeitsort zu gelangen.

Dabei wurde er von einem Auto erfasst, welches in Richtung Schaan fuhr. Der E-Trotti-Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. An der Fahrzeugfront des Autos entstand grosser Sachschaden. Am E-Scooter entstand Totalschaden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund des Unfalls musste die Hauptstrasse für rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Dies hatte Stau in den Morgenstunden zu Folge.

(red.)

veröffentlicht: 25. September 2023 15:16
aktualisiert: 25. September 2023 15:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige