Schlaflose Nächte, stundenlanges Musizieren, viel Party und Konfetti – die Fasnächtler und allen voran die Guggenmusiken im FM1-Land befinden sich mitten in der fünften Jahreszeit. Der womöglich wichtigsten Zeit des Jahres.
Wir haben diese Zeit genutzt und euch gebeten, uns eure Lieblings-Guggenmusik-Hits zu schicken. Bei uns eingegangen sind folgende Darbietungen – daraus suchen wir euren absoluten Lieblingshit des Jahres. Stimmt ganz zu unterst für die Performance, die euch am besten gefällt.
Die Arbor Felix Hüüler aus Arbon spielen «Since you been gone» von Kelly Clarkson:
Quelle: zVg
Die Bleandastöber aus Oberriet wagen sich an einen aktuellen Hit von Billie Eilish, «Bad Guy»:
Quelle: zVg
Die Burgtätscher aus Rebstein performen, wie sehr viele Guggen dieses Jahr, einen Song der Fäaschtbänkler, «Uno due tre»:
Quelle: zVg
Diese Guggenmusik, die Guggesuuser Berneck, spielt einen Après-Ski-Hütten-Klassiker – «Cordula Grün» von den Draufgängern:
Quelle: zVg
Noch ein Fäaschtbänkler-Hit, «Partyplanet», der Guggigässler Hinterforst:
Quelle: zVg
Der nächste Hit läuft derzeit in den Radios auf und ab. «Dance Monkey» von Tones and I – hier gespielt von den Kyburggeischter Winterthur:
Quelle: zVg
Die Nuklear-Spränger aus Thal setzen auf einen alten Klassiker, der Frauenherzen schmelzen lässt – «I Want It That Way» der Backstreet Boys:
Quelle: zVg
Nochmals die Fäaschbänkler – die schaffen es sogar bis nach Zizers. Der Hit «Can You English Please» gespielt von der Rappagugga Zizers:
Quelle: zVg
Konkurrenz für die Winterthurer: Auch die Rhii-Joli aus Rüthi haben «Dance Monkey» von Tones and I nachgespielt. Welche Version ist besser? Abstimmen könnt ihr ganz zuunterst im Artikel.
Quelle: zVg
Ein Beitrag aus Rorschach kommt von den Röräheizär Rorschach. Diese Gugge liefert ein Medley der beiden Songs «Danza Kuduro» und «Eye Of The Tiger»:
Quelle: zVg
Sauknapp dürfte dieses Guggen-Voting ausfallen – dies nicht zuletzt wegen des Beitrags der Guggen Sauknapp aus Herisau mit dem Hit «Believer» der Imagine Dragons:
Quelle: zVg
Wir schliessen die Guggen-Liste ab mit einem Abschiedsgruss der Spycher Chaosknaller – «Bella Ciao»:
Quelle: zVg
Abstimmung:
Das Voting lief bis Freitagmittag, 21. Februar, und ist mittlerweile geschlossen.
(abl)