Ostschweiz

Zwei betrunkene E-Bike-Fahrerinnen krachen ineinander – beide verletzt

Egnach

Zwei betrunkene E-Bike-Fahrerinnen krachen ineinander – beide verletzt

· Online seit 19.06.2023, 11:15 Uhr
Bei einem Zusammenstoss zwischen zwei E-Bike-Fahrerinnen wurden am Sonntagabend in Egnach zwei Frauen verletzt. Beide waren zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken. Eine der Fahrerinnen musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Eine 58-jährige E-Bike-Fahrerin geriet mit ihrem Velo am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, auf die linke Fahrbahnseite des Radweges und kollidierte mit einer entgegenkommenden 53-jährigen Fahrerin, die ebenfalls mit einem E-Bike unterwegs war.

Durch den Zusammenstoss wurde die 58-Jährige mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest der Kantonspolizei Thurgau ergab bei der 58-jährigen Frau einen Wert von 1.8 Promille. Bei der 53-jährigen Fahrerin wurden rund 0.6 Promille nachgewiesen. Gemäss der Polizei ist das Fahren unter Alkoholeinfluss mit Velos oder E-Bikes an den Grenzwert von 0.5 Promille gebunden.

Wer mit einem S-Pedelec (E-Bike, das bis zu 45 Kilometer pro Stunde fahren kann) oder einem Mofa unterwegs ist und mit mehr als 0.8 Promille erwischt wird, muss den Fahrausweis abgeben.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 19. Juni 2023 11:15
aktualisiert: 19. Juni 2023 11:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige