Ostschweiz

Zwei Personen nach Unfall mit Heli ins Spital geflogen

Widnau und Brunnadern

Zwei Personen nach Unfall mit Heli ins Spital geflogen

21.09.2024, 10:59 Uhr
· Online seit 21.09.2024, 09:17 Uhr
Am Freitag ist es im Kanton St.Gallen zu mehreren Unfällen gekommen. Dabei krachte unter anderem ein Töfffahrer mit einem Auto zusammen, als er ein Überholmanöver startete. Er wurde unbestimmt verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Anzeige

In Widnau und Brunnadern ist es am Freitag zu Unfällen gekommen. Dabei wurden die Männer unbestimmt verletzt und mussten mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Autolenker fährt in Veloheck

Ein 58-jähriger Mann fuhr kurz nach 14.40 Uhr mit seinem Rennvelo im Rosenaukreisel an der Einfahrt Unterdorfstrasse vorbei in Richtung Au. Gleichzeitig kam ein 77-jähriger Mann mit seinem Auto die Unterdorfstrasse entlang zum Kreisverkehr und wollte diesen ebenfalls in Richtung Au verlassen. Dabei kollidierte das Auto mit dem Heck des Velos, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde er von einem Helikopter der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen.

Töfffahrer überholt und kracht in Auto

Etwas später ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein 72-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Lichtensteig her in Richtung Brunnadern. Er beabsichtigte in die Steigstrasse abzubiegen. Gleichzeitig wollte ein 45-jähriger Mann mit seinem Motorrad zwei Autos überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen seinem Töff und dem abbiegenden Auto, wie die Polizei weiter schreibt.

Der Töfffahrer stürzte und rutschte mehrere Meter auf der Strasse, bis er auf der Wiese zum Stillstand kam. Der Zweiradlenker verletzte sich dabei unbestimmt und wurde von der Rega ins Spital geflogen. Die Wasserfluhstrasse musste rund zwei Stunden gesperrt werden.

(joe)

veröffentlicht: 21. September 2024 09:17
aktualisiert: 21. September 2024 10:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige