Der Europa-Park putzt sich bis zum 3. November für Gross und Klein besonders heraus und präsentiert eine magische Halloween-Kulisse mit vielen gruseligen Attraktionen.
Eine schaurig-schöne Szenerie
Zwischen rund 180'000 Kürbissen, zahlreichen Strohballen und Maisgarben hängen gespenstische Spinnenweben. Dazwischen verstecken sich Grabsteine und Skelette für eine Extraportion Gänsehaut. Vampire und Kobolde huschen umher. Das gruslig kostümierte Personal und spezielle Attraktionen für die ganze Familie zaubern unvergessliche Erinnerungen – Fotogelegenheiten inklusive.
Spuk- und Gruselspass für die ganze Familie
Passend zur gruseligen Deko präsentieren sich auch das Showprogramm und die Parade im Halloweengenre: Bei den Scary Movie Hits lädt Marilyn Monroe bekannte Filmstars zu einer Halloweenfilm-Party ein, bei der das Grauen seinen Lauf nimmt. Das Geisterschloss kehrt als Castello dei Medici mit neuer Thematisierung in den Europa-Park zurück. Der Themenbereich wurde umfassend erneuert. In kleinen Gondeln werden die Gäste durch den Palast gefahren, überall sind gespenstische Stimmen und schaurige Gestalten zu sehen. Zudem treibt Lorenzo hier sein Unwesen, dessen Geschichte auf der historischen Figur der frühen italienischen Renaissance «Lorenzo de' Medici» basiert.
Ein Tag wie ein Kurzurlaub
Die Halloweensaison im Europa-Park bietet garantiert ein rundum Erlebnis und ist auch für kleine Kinder geeignet. Mit dem RailCoaster der SBB gelangen die Fahrgäste zudem nicht nur bequem und stressfrei ans Ziel, auch die Fahrt wird zum Spassprogramm: Die Maskottchen des Europa-Parks, Ed Euromaus und Snorri, haben den RailCoaster mit abwechslungsreichen Tischspielen ausgestattet. Ein Znünipäckli und kleine Überraschungen machen die Reise vor allem für die Jüngsten zu einem Erlebnis. Der Zug hält nach nur 90 Minuten Fahrt ohne Zwischenhalt in Ringsheim, von wo aus Shuttlebusse zum Haupteingang fahren.