Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Kurz vor 20 Uhr meldeten Passanten der Zürcher Kantonspolizei einen Mann im Alma-Park, der nackt herumschreie und andere Menschen tätlich angreife. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine am Boden liegende, schwer verletzte Frau und den zuvor gemeldeten Mann vor. Dies teilte die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mit.
«Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb die Frau an ihren schweren Verletzungen», schreibt die Polizei weiter. Den mutmasslichen Täter verhaftete sie. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Schweizer.
Wie es bei der Kantonspolizei auf Anfrage hiess, verletzte der mutmassliche Täter am Dienstagabend noch eine weitere Person. Diese habe leichte Verletzungen davongetragen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Auch ist nicht bekannt, ob sich Täter und Opfer kannten. Nach Angaben des «Blick» handelt es sich beim Opfer um eine 35-Jährige. Diese sei im Park oft joggen gegangen und habe in der Region gewohnt.
Die Polizei ermittelt. Nach den polizeilichen Befragungen wird der Verhaftete der Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität zugeführt. Das Forensische Institut Zürich nahm eine umfangreiche Spurensicherung vor.
(bza)