6779 Quadratmeter gross ist das Grundstück Federers, weit oben auf einem Hügel in Herrliberg. Schon vor rund fünf Jahren zeichnete sich die Verkaufsabsicht Federers ab. Damals wurde das Grundstück für 35 Millionen angeboten. Ein Kauf kam damals aber nicht zustande.
Wie die «NZZ» berichtet, hat sich dies nun aber geändert. Neue Besitzerin des Landes soll die Zürcher Immobilienfirma Amini sein. Das Unternehmen ist auf Luxusimmobilien spezialisiert, oder wie es auf der Website der Amini Group heisst: «Erstklassige Full-Service Immobilien».
Wie Branchenkenner gegenüber «NZZ» schätzen, dürfte der Kaufpreis etwas tiefer als ursprünglich angesetzt bei rund 30 Millionen Franken liegen. Das Land besticht zwar durch eine Toplage und hat Seesicht, allerdings ist es relativ abschüssig, nicht optimal erschlossen und nur teilweise bebaubar.
Federer dürfte der Gegend trotz des abgeschlossenen Verkaufs nicht den Rücken kehren. Seit mehreren Jahren baut er an seiner Villa in Rapperswil-Jona. Einen Blick auf die Baustelle gibts in diesem Video.
Quelle: Eine Vogelperspektive von Federers Mega-Villa in Rapperswil-Jona. TVO / Konstantin Schmidt / Beitrag von Juli 2023
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(oeb)