Quelle: PilatusToday
Zwei Männer reisen mit dem Zug durch Europa. Dies jedoch nicht wie üblich mit dem Personenzug, sondern mit einem Güterzug. Besonders waghalsig dabei: Sie verstecken sich unter den Waggons und legen sich bei den Puffern ungeschützt nieder oder setzen sich auf einen Güterwagen. Genau das machen zwei junge Abenteurer, welche danach ihre Videos auf YouTube veröffentlichen.
Wie hoch die Busse dafür ist, nähme mich noch wunder.... pic.twitter.com/pzEtkEaRXT
— Marc Aeschlimann 🐦 (@the_aeschli) November 17, 2023
Vor drei Monaten wurde ein Video auf YouTube hochgeladen, bei welchem die beiden Männer durch Europa fahren. Eine Strecke davon geht von Basel bis ins Tessin. Dabei fahren sie entlang des Zuger- und Lauerzersees sowie auch durch den Gotthardtunnel. Erst kürzlich wurden die Videos auf der Plattform X, ehemals Twitter veröffentlicht. «Wie hoch die Busse dafür ist, nähme mich noch wunder», schreibt X-User Marc Aeschlimann unter die Videos.
Wie hoch eine Busse ist und ob die beiden Männer der Polizei bekannt sind, kann man derweil noch nicht sagen. Die SBB jedoch bestätigt auf Anfrage, dass sie von den Videos Kenntnis haben. Mehr dazu sagen möchten sie aber nicht.
(red.)