Quelle: TVO
Am Donnerstag geht es für den FC St.Gallen um alles. Nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Trabzonspor vergangene Woche sind die Chancen für eine Qualifikation für die Ligaphase der Conference League intakt.
Am Mittwoch ging es für die Mannschaft im Flugzeug Richtung Türkei. Dort sind die Spieler, der Staff und eine Handvoll Fans, die mit dem Team gereist sind, um circa 15.45 Uhr gelandet. Für die Spieler stand nach der Fahrt zum Hotel das Abschlusstraining sowie eine Medienkonferenz auf dem Programm.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Eine Qualifikation der Espen für die Ligaphase wäre eine Sensation. Seit elf Jahren ist dies den Ostschweizern nicht mehr gelungen. Auch damals mussten sie es nach einem Unentschieden in St.Gallen auswärts richten. Ein gutes Omen also.
Von Druck ist bei den Espen vor dem wichtigen Spiel nicht viel zu spüren. Die Vorfreude überwiegt. «Wir können's kaum abwarten», sagt Aussenverteidiger Chima Okoroji. Auch Präsident Matthias Hüppi sagt: «Selbstverständlich war das Erreichen der Qualifikation für uns wichtig, auch für die Reputation des FC St.Gallen.» Doch nun sehe er dem Spiel gelassen entgegen.
Innenverteidiger Albert Vallci gibt sich vor dem Aufeinandertreffen mit Trabzonspor kämpferisch. «Es ist alles offen. Jetzt wollen wir den letzten Schritt auch noch gehen.»
Wie die letzten 24 Stunden vor dem Spiel für die Mannschaft ablaufen, erfährst du im Video oben.
(red.)