Sport
FCSG

FC St.Gallen verpflichtet Abwehrspieler Noah Yannick

Transfer

FC St.Gallen verpflichtet Abwehrspieler Noah Yannick

· Online seit 16.07.2024, 16:21 Uhr
Der Defensivallrounder absolvierte bereits die Saisonvorbereitung bei den Espen – und hat die Verantwortlichen von sich überzeugen können. Die Ostschweizer verpflichten den U23-Nationalspieler Kameruns fix und statten ihn mit einem Zweijahresvertrag aus.
Anzeige

Noah Yannick stiess zu Beginn des Sommertrainings zum FC St.Gallen und absolvierte in den vergangenen Wochen als Testspieler die Trainings sowie sämtliche Freundschaftsspiele. Der Kameruner habe dabei überzeugt und sich in dieser kurzen Zeit für eine feste Verpflichtung empfehlen können, heisst es in einer Mitteilung des Clubs.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Yannick stand zuletzt bei Colombe Sport in der höchsten Liga Kameruns im Einsatz. Für die Mannschaft aus Sangmélima kam der 20-Jährige zu 18 Einsätzen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld. Er ist fester Bestandteil der U23-Nationalmannschaft Kameruns und stand Mitte September 2022 zudem erstmals im Aufgebot der kamerunischen A-Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen Jamaika. In diesem blieb er allerdings ohne Einsatz.

Beim FC St.Gallen erhält Noah Yannick das Trikot mit der Nummer 14. «Noah ist ein sehr teamdienlicher Spieler und in unserer Defensive variabel einsetzbar. Seine Technik ist sauber, seine physischen Voraussetzungen sind gut und er ist defensiv verlässlich», schwärmt Sportchef Roger Stilz. Man wolle Noah die notwendige Zeit geben, sich an das Niveau und an den Trainingsalltag zu gewöhnen. «Wir sind aber ebenso überzeugt, dass er noch viel Entwicklungspotenzial besitzt, und wir freuen uns, dass er zu uns stösst», sagt Stilz.

(red.)

veröffentlicht: 16. Juli 2024 16:21
aktualisiert: 16. Juli 2024 16:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien
Anzeige