Sport
FCSG

FCSG-Trainer Peter Zeidler dementiert Augsburg-Gerüchte

FC St.Gallen

FCSG-Trainer Peter Zeidler dementiert Augsburg-Gerüchte

· Online seit 12.10.2023, 13:18 Uhr
Peter Zeidler bleibt Trainer des FC St.Gallen. Er fühle sich sehr wohl in der Ostschweiz und strebe keinen Wechsel in die Bundesliga an.
Anzeige

Am Mittwoch fehlte Peter Zeidler beim Mannschaftstraining des FC St.Gallen. Er sei krank, hiess es. Gleichentags kamen Gerüchte auf, dass sich der Trainer in Augsburg befinde, dort solle er Trainer des Bundesligisten werden.

Gegenüber dem «St.Galler Tagblatt» sagt am Donnerstag Zeidler, der wieder beim Training dabei ist: «Jetzt bin ich einmal wirklich krank in fünfeinhalb Jahren und schon steht es in der Zeitung. Ich bin und war nicht in Augsburg, das kann ich versichern.»

Er fühle sich in St.Gallen sehr wohl, die Bundesliga sei kein Lebensziel von ihm. Ob er vom FC Augsburg kontaktiert worden sei, beantwortet er nicht.

Damit scheint zumindest vorerst klar, dass Peter Zeidler – der noch einen Vertrag bis 2027 hat – Trainer beim FC St.Gallen bleibt. Doch gerade im Fussball kann es rasch gehen, bevor Verträge unterschrieben werden, sind Dementi an der Tagesordnung.

(red.)

veröffentlicht: 12. Oktober 2023 13:18
aktualisiert: 12. Oktober 2023 13:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige