Sport
FCSG

Nach Niederlage in der Conference League: Kann der FCSG gegen Sion wieder punkten?

Super League

Nach Niederlage in der Conference League: Kann der FCSG gegen Sion wieder punkten?

· Online seit 26.10.2024, 11:54 Uhr
Bereits drei Tage nach dem ersten Heimspiel der Europa Conference League geht es für den FC St.Gallen in der Super League weiter. Die Espen reisen am Sonntag zum Tabellennachbar FC Sion. Gelingt dem FCSG nach der Niederlage gegen Fiorentina der Sieg?
Anzeige

Nach der Niederlage in der Conference League gegen die AC Fiorentina (2:4) steht für den FCSG am Sonntag die nächste Herausforderung bevor. Nach dem starken Start und der frühen Führung gegen Fiorentina mussten die Espen letztlich die Stärke des italienischen Teams anerkennen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Cheftrainer Enrico Maassen zeigt sich aber zufrieden: «Klar waren wir enttäuscht, da die Mannschaft über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt hat. Wir hätten uns gern für diesen Auftritt belohnt.» Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft eine überzeugende Leistung, was Hoffnung für das kommende Duell in der Liga weckt.

So reagierten die Spieler auf die Partie:

Quelle: FM1Today / Sven Lenzi

Nicht lange Zeit über Niederlage nachzudenken

Lange Zeit zu hadern haben die Espen nämlich nicht: Am Sonntag wartet bereits der FC Sion im Stade de Tourbillon. Die Mannschaft von Sion ist beeindruckend in die Super League zurückgekehrt. Sie bezwang zum Auftakt direkt den Meister YB. Nach vier Runden gehörte der Aufsteiger der Spitzengruppe an und setzte damit schon mal ein grosses Ausrufezeichen. Der gute Lauf ist danach aber etwas angehalten worden.

Der FC Sion steht zurzeit einen Tabellenrang hinter dem FCSG und zwar auf Platz 7. Trotzdem stellen sie sich aber als einen unangenehmen Gegner dar, besonders vor heimischem Publikum. «Sion ist eine sehr kompakt stehende Mannschaft mit der zweitbesten Abwehr der Liga. Zudem haben sie zu Hause noch nie verloren», sagt Maassen. Die Espen wollen mit der gleichen positiven und kämpferischen Einstellung wie gegen die Italiener ins Spiel gehen.

Diese Spieler fehlen am Sonntag

Der FCSG muss gegen Sion aber einige personelle Rückschläge verkraften. Betim Fazliji und Grégory Karlen fehlen weiterhin aufgrund von Verletzungen und Innenverteidiger Stephan Ambrosius musste im Spiel gegen Fiorentina verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden. Was er genau hat, ist noch nicht klar.

Fraglich ist zudem der Einsatz von Jozo Stanic, der sich die Nase gebrochen hat. Enrico Maassen steht daher vor der Herausforderung, sein Team trotz dieser Ausfälle taktisch optimal aufzustellen, um das Ziel eines Sieges gegen Sion nicht aus den Augen zu verlieren.

Der Anspruch der Espen bleibt hoch – und die Fans erwarten mit Spannung, ob die Mannschaft in Sion das Potenzial, das sie gegen Fiorentina gezeigt hat, auch in der Super League voll ausschöpfen kann.

Das Spiel gegen Sion kannst du bei uns am Sonntag ab 14.15 Uhr live im Ticker auf FM1Today verfolgen.

veröffentlicht: 26. Oktober 2024 11:54
aktualisiert: 26. Oktober 2024 11:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige