Sport
FCSG

Wenn der FCSG Tobol schlägt: Diese Gegner warten in der nächsten Qualirunde

Conference League

Wenn der FCSG Tobol schlägt: Diese Gegner warten in der nächsten Qualirunde

22.07.2024, 14:49 Uhr
· Online seit 22.07.2024, 14:23 Uhr
Am Montag wurden bereits die nächsten Qualifikationsrunden für die Conference League ausgelost. Auch der FC St.Gallen ist noch im Rennen – und darf sich bei einem Weiterkommen auf einen interessanten Gegner freuen.
Anzeige

Am Donnerstag startet der FC St.Gallen in das Abenteuer EuropaEs steht das Heimspiel gegen Tobol aus Kasachstan an. Bereits am Montag wurde bekannt, auf wen der FCSG bei einem Erfolg gegen Tobol treffen wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In der nächsten Runde warten entweder der FC Riga aus Lettland oder der WKS Slask Wroclaw aus Polen auf die St.Galler. Das hat die Auslosung der Uefa am Montag ergeben. Die Espen würden am 8. August zuerst im Kybunpark antreten, bevor es dann eine Woche später, am 15. August, auf die Reise nach Lettland oder Polen geht. Beide Gegner sind jetzt nicht unbedingt die attraktivsten Lose. Immerhin ist die Reise definitiv kürzer als nach Kasachstan – und somit auch für die Fans machbar.

Dennoch könnten die Partien spannend werden. So ist der Riga FC, der erst 2014 gegründet wurde, zurzeit zweiter in der heimischen Meisterschaft. Auch die Polen aus Wroclaw, auf Deutsch Breslau, haben in der vergangenen Saison eine starke Leistung gezeigt und schlossen die Saison als Vizemeister ab – vor bekannten Namen wie Legia Warschau oder Lech Posen.

Zuerst stehen aber die beiden Qualifikationsspiele gegen Tobol an. Diese Hürde muss zuerst einmal genommen werden. Immerhin fertigten die Kasachen in der vergangenen Saison den FC Basel ab. Zudem sind die Espen noch nicht in der Topform und liessen vor allem in der Chancenverwertung am Samstag beim Saisonauftakt gegen Winterthur zu wünschen übrig. Finden die Espen bis dahin wieder zur Treffsicherheit der vergangenen Saison zurück oder bessern im Sturm noch personell nach, dürften die Kasachen aber schlagbar sein.

veröffentlicht: 22. Juli 2024 14:23
aktualisiert: 22. Juli 2024 14:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige