Sport
FCSG

«Wir wissen, was auf uns zukommt» – der FC Widnau empfängt im Cup den FCSG

Innerkantonales Derby

«Wir wissen, was auf uns zukommt» – der FC Widnau empfängt im Cup den FCSG

04.07.2023, 23:32 Uhr
· Online seit 03.07.2023, 22:07 Uhr
Die Reise zum lang ersehnten Cup-Sieg beginnt für die Espen diese Saison im St.Galler Rheintal. Dort wartet der FC Widnau auf die Profi-Kicker.

Quelle: TVO

Anzeige

Die Feierlaune beim FC WIdnau ist gross. Grund dafür ist das Traumlos in der Hauptrunde des Schweizer Cups: Die Rheintaler Regionalfussballmannschaft trifft auf den FC St.Gallen. «Die ganze Mannschaft hat sich gefreut. Es gab Jubelschreie», schildert Diego Liechti, der Captian des FC Widnau, die Situation der völligen Ekstase.

Wie die erste Hauptrunde im Schweizer Cup der Männer aussieht, wurde am Montagabend bestimmt. Insgesamt nehmen 64 Schweizer Fussballklubs am Cup teil. Weil der Unterklassige immer das Heimrecht hat, müssen die grossen Klubs die Reise in die Provinz antreten.

Dieses Jahr gibt es für den FC St.Gallen in der ersten Runde ein innerkantonales Derby: Die Espen werden ins Rheintal reisen und treffen dort auf den FC Widnau.

Beim Vereinspräsidenten des FC Widnau ist die Vorfreude gross. «Es ist das beste Los, das wir hätten kriegen können», sagt Kuno Jocham zu FM1Today, der die Auslosung während der Vorstandssitzung verfolgte.

Vor zwei Jahren traf der FC Widnau auf GC. Letztes Jahr traten die Rheintaler gegen Bellinzona an. «Wir wissen, was auf uns zukommt. Es wird viel Arbeit sein», so Jocham. Trotz allem überwiege die Freude «extrem».

Ebenfalls auf ein Team aus der Super League trifft der FC Winkeln. Er empfängt den FC Luzern.

Die Begegnungen wurden aus vier regionalen Töpfen gelost. Die Spiele der ersten Hauptrunde finden vom 18. bis 20. August statt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red./SDA)

veröffentlicht: 3. Juli 2023 22:07
aktualisiert: 4. Juli 2023 23:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige