Quelle: 3+/FM1Today
Likes, Likes, Likes: Das sucht der Frauenfelder Silvio (25) auf Ibiza. Er will mit seinem Instagram-Profil international Karriere machen. Der Fitness-Influencer macht so einiges, damit ihm das gelingt. Nebst dem Kontakt zu einer Influencerin vor Ort soll auch Tinder bei der Suche nach Followern helfen.
Roboter tindert für Silvio
«Jeden Tag nehme ich mir zehn bis fünfzehn Minuten, um auf Tinder zu swipen», so Silvio. Mehr Zeit muss er sich nicht nehmen, den Rest erledigt ein «Roboter» – so funktioniert Social Media in der heutigen Zeit also. «Der Roboter liket alle automatisch durch und bei jedem Match haut er automatisch eine Message raus», erklärt der Influencer.
Nebst Tinder soll auch Modeln die Karriere vorantreiben. Deshalb meldet sich der 25-Jährige bei einer Agentur auf der Insel. Doch die Agenturchefin zweifelt. Silvio ist zu muskulös für normale Modeljobs. Nach seinem Treffen erfährt er per Telefon, dass kein Job für ihn passt.
Personaltraining mit unsportlicher Veronica
Auch das zweite Treffen mit Influencerin Veronica (31) läuft nicht wie geplant. Silvio lädt die Blondine auf ein Personaltraining ein. Doch Veronica hat alles andere als Spass, sie macht normalerweise keinen Sport. Deshalb versucht es Silvio zum Ende des Trainings mit der Social-Media-Masche. Die beiden Influencer sollen zusammen ein lustiges Video für Instagram drehen. Ob das Veronica überzeugt und sie Silvio ihren Followern weiterempfiehlt?
«Adieu Heimat – Schweizer wandern aus» läuft jeweils donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+. Vergangene Folgen findest du auf www.3plus.tv.
(gbo)