Unterhaltung
Kino & Streaming

«Bauer, ledig, sucht...»: In Folge 13 wird gefestet und verabschiedet

«Bauer, ledig, sucht...»

«Bin schon etwas nervös» – Res erlebt mehrere erste Male

· Online seit 16.11.2023, 13:35 Uhr
In Folge 13 von «Bauer, ledig, sucht...» wird gefeiert und verabschiedet. Während Albis Hofdame die Koffer packt, wird jene von Res gefeiert. Dafür organisiert der Bauer zum ersten Mal ein Hoffest und zeigt sich vor seinen Freunden mit einer Frau an seiner Seite.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Anzeige

Blumen pflücken für eine Dame, ein Hoffest organisieren und sich vor den Bekannten in Begleitung zeigen: Alles Dinge, die Res während der Hofwoche zum ersten Mal gemacht hat. Doch nicht nur in Bern wird gefeiert, auch in St. Gallen. Medard und Patricia haben sich vor zehn Jahren bei «Bauer, ledig, sucht...» kennen und lieben gelernt – das soll begossen werden.

Der Nina-Zug fährt ab

Der junge Bauer war stets höflich, aber sehr zurückhaltend. Wenn es nach seiner Hofdame Nina geht, zu zurückhaltend. Trotz gemeinsamen Gesprächen konnte der 19-Jährige bis jetzt nicht das nötige Interesse seiner Hofdame zeigen – und jetzt ist es zu spät.

Die Hofwoche ist für Nina zu Ende. Doch bevor sie sich verabschieden, findet das obligate Wie-geht-es-weiter-Gespräch statt. Redet Albi endlich Klartext und Nina kriegt Klarheit?

«Bin schon etwas nervös»

Auch bei Res und Jacqueline neigt sich die Hofwoche langsam dem Ende zu, deshalb ist es an der Zeit für Res' erstes Mal – und das gleich in doppelter Ausführung. Denn der Bauer organisiert zum ersten Mal ein Hoffest und seine Freunde sehen ihn zum ersten Mal mit einer Frau an seiner Seite.

Jacqueline freut sich, dass der Bauer für sie ein Fest organisiert und hilft ihm bei den Vorbereitungen. Res ist «schon etwas nervös», bei der 36-Jährigen erhöht sich der Puls erst, als alle eintreffen. Wie kommt Jacqueline bei den Freunden von Res an?

Cynthia wird es «warm ums Herz»

Es geht weiter mit den Tests von Cynthia – dieses Mal um die Balance in einer Beziehung. Anstatt den ersten Kaffee am Morgen zu geniessen, muss ihn Christoph während einer holprigen Traktorfahrt balancieren. Kurz vor dem Ziel kleckert er.

Cynthia kann ihm das kaum übel nehmen, denn etwas später überrascht der 34-Jährige sie mit einem Glücksbringer – da sie ein Springturnier vor sich hat. Da wirds der Bäuerin «gleich warm ums Herz». Ist das der Start einer Romanze?

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ab in die Grütze

Der frühe Vogel bereitet das Frühstück vor – zumindest im Dschungel. Brigittes Tarzan ist ein Frühaufsteher und überrascht die 61-Jährige am ersten Tag bereits mit einem Zmorge. Brigitte findet es «sehr schön, so aufzustehen», da sie das sonst nie hat.

Nach der Stärkung wartet die nächste Dschungelprüfung auf Stefan. Brigitte möchte wieder in einem Teich schwimmen können, der seit zwei Jahren mit Entengrütze überzogen ist. Sie will das Gewässer versuchen zu reinigen, doch vielleicht lauert eine Anakonda unter Wasser. Geht Stefan dennoch in den Teich?

Ein Fest der Liebe

Vor zehn Jahren haben sich Medard und Patricia bei «Bauer, ledig, sucht...» Hals über Kopf verknallt. Danach folgte die Verlobung, Hochzeit und zwei Töchter. Das will das Paar gebührend feiern.

Als Darbietung planen sie einen Kinderzirkus, wobei sie als Familie einen Auftritt vorbereiten – der bei den Proben in die Hose geht. Patricia verletzt sich am Knöchel. Kann das Fest trotzdem stattfinden?

Kritische Neuzugängerin 

Amors Sekretär ist wieder unterwegs. Dieses Mal in den Kanton Thurgau. Marco Fritsche bringt Neuzugang Manuela Liebespost. Die 35-Jährige reitet schon seit Kindeszeiten und hat sich ihren Traum vom eigenen Hof mit Pferden erfüllt. Doch sie reitet nicht nur gerne auf den Vierbeinern, sondern auch auf Rädern – nämlich auf ihrer Harley.

Mit ihrer Mama gehen sie die Botschaften der gewillten Hofherren durch. Dabei zeigt sich, dass Manuela sehr kritisch ist. Bei jedem hat sie etwas auszusetzen, bis nur noch ein Brief übrig ist. Versteckt sich dahinter ein passender Mann für die Bäuerin?

«Platz für viele Menschen»

Beat und Bibi sind immer noch in ihrem Wochenende im Berner Oberland, wo sie herausfinden wollen, wie es weitergeht. Dass sie zusammen gut reden und viel lachen können, da sind sie sich einig. Wenn es um die Vorstellung einer Beziehung geht, nicht.

Bei der Aussprache, ob sie nun einen gemeinsamen Weg gehen oder nicht, findet Beat, dass «sein emotionales Herz Platz für viele Menschen und unterschiedliche Verbindungen hat». Bibi hingegen «wünscht sich einen Partner, wo es niemand anderen mehr braucht». Finden der Poly-Beat und Bibi dennoch einen gemeinsamen Nenner?

veröffentlicht: 16. November 2023 13:35
aktualisiert: 16. November 2023 13:35
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
[email protected]