Im August wird Adele eine Konzertreihe in München geben, dafür wurde eigens eine Arena mit 80'000 Plätzen gebaut. Zwei Konzerte pro Woche sind geplant, laut Veranstalter sind bereits 95 Prozent aller Tickets verkauft.
Der britische Superstar ist aber bereits jetzt in Deutschland, sie schaute die EM 2024, in bester Erinnerung ist natürlich der Moment, als sie im Halbfinal zwischen England und den Niederlanden vor dem erfolgreichen Penalty von Harry Kane den holländischen Zuschauern «shut up!» zurief.
Jetzt hat die Britin, die bekennende Supporterin von Tottenham Hotspur ist, dem ZDF ein Interview gegeben.
Darin sagt sie: «Mein Tank ist ziemlich leer, weil ich jedes Wochenende in Las Vegas auf der Bühne stehe. Ich habe keine Pläne für neue Musik, überhaupt nicht.» Adele wolle eine längere Pause machen und «ich möchte für eine Weile andere kreative Dinge tun».
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Seit November 2022 tritt die britische Sängerin im Rahmen ihrer «Weekends With Adele»-Konzertreihe im Caesars Palace in Las Vegas auf, die am 23. November endet.
Vor den letzten Vegas-Shows gibt sie ihre Konzerte in München. Adele sagt, dass sie weniger Reaktionen als in Las Vegas erwarte. Die europäischen Fans «sind ein bisschen ruhiger, vielleicht weil sie höflicher sind, während die Amerikaner sehr, sehr laut sein können».
Das letzte Album «30» hat Adele im November 2021 veröffentlicht.
(rr)