Unterhaltung
Lifestyle

Die Brusthaare sind zurück

Die Brusthaare sind zurück

19.07.2018, 10:24 Uhr
· Online seit 19.07.2018, 10:18 Uhr
Wer hätte das gedacht: Laut den Stylingexperten des Lifestylemagazins «GQ» kommen diesen Sommer die Brusthaare zurück. Allerdings muss Mann dabei einige Sachen beachten.
René Rödiger
Anzeige

«Aktuell etabliert sich nach Jahrzehnten des glattrasierten Körperideals gerade ein neuer Trend hin zu mehr Haar am Körper», sagt der «GQ»-Stylingexperte Constantin Herrmann. Konkret: Die Brusthaare darf Mann jetzt wieder tragen, vorbei die Zeiten der glattrasierten Hühnerbrüstchen, die wahren Männer sind zurück!

Aber einige Dinge muss man beachten, will man 2018 im Brusthaar-Trend liegen. Die Haare sollten kürzer als zwei Zentimeter sein und nicht einfach wuchern. Vereinzelte Haare gehören entfernt, ein absolutes No-Go sind Haare auf den Schultern. Bei einem Hemd darf der Männer-Pelz nicht sichtbar sein, im Büro sowieso nie. Für die Pflege werden Trockenöle empfohlen.

Einen kleinen aber wichtigen Tipp hat der Experte auch noch fürs Date: Kurz davor sollte man sich die Brust auf keinen Fall rasieren, da sie sonst «immer wie ein gerupftes Hühnchen aussieht».

Den Trend zum Brusthaar erklärt sich «GQ» folgendermassen: Derzeit gebe es eine «Ära des Glatten» mit all den Touchscreens, Hochglanz und Flachbildschirmen. Deshalb sein eine Gegenbewegung, eine Individualisierung, völlig logisch.

Die Brusthaar-Ikonen und -Inspirationen findest du in unserer Galerie.

veröffentlicht: 19. Juli 2018 10:18
aktualisiert: 19. Juli 2018 10:24
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige