Unterhaltung

Messi knackt alle Insta-Rekorde und ist jetzt beliebter als das Ei

Social Media

Messi knackt alle Insta-Rekorde und ist jetzt beliebter als das Ei

20.12.2022, 15:20 Uhr
· Online seit 20.12.2022, 14:33 Uhr
Der frisch gebackene Weltmeister Lionel Messi ist jetzt offiziell beliebter als das «Weltrekord-Ei». Zumindest auf Instagram. Du verstehst nur Bahnhof? Willkommen im Internet.
Anzeige

Euphorisch präsentiert der argentinische Superstar Lionel Messi die Weltmeister-Trophäe. Wenige Stunden nach dem Sieg gegen Frankreich postet er das Bild auf Instagram. Und es vergeht kaum ein Tag und da ist der alte Instagram-Post pulverisiert. Aktueller Stand am Dienstag: 60 Millionen Likes. Weltrekord.

Zum Post schreibt er: «So oft habe ich es geträumt, ich wollte es so sehr, dass ich es immer noch nicht glauben kann.» Er dankt seiner Familie und an alle, die Messi unterstützten, die an Argentinien geglaubt haben.

Und weiter: «Wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir Argentinier, wenn wir gemeinsam kämpfen, in der Lage sind, alles zu erreichen, was wir uns vornehmen. Der Verdienst gehört diesem Team, das über jedem Individuum steht. Es ist die Stärke aller, die für den gleichen Traum gekämpft haben, der auch der Traum aller Argentinier war. Wir haben es geschafft!» Und zum Schluss in Grossbuchstaben: «VAMOS ARGENTINA CARAJO!»

Der vorherige Rekord gehört einem Ei

Der Rekordhalter zuvor war das «world_record_egg», also das Weltrekords-Ei. Und dessen Post zeigt wirklich nicht mehr, als es verspricht: ein stinknormales Hühnerei. Das ist der Post vom Januar 2019:

Der Besitzer des Accounts ist Werbeexperte Chris Godfrey, der den Account mit einem klaren Ziel einrichtete: «Lasst uns zusammen den Weltrekord des meistgelikten Beitrags auf Instagram knacken!» Später postete er aber ein Video auf dem Kanal, wie das Ei Risse bekam und platzte. Es sollte den Druck von Social Media verbildlichen. Die Botschaft: «Wenn auch du damit kämpfst, sprich mit jemandem. Wir kriegen das hin.» (jaw)

veröffentlicht: 20. Dezember 2022 14:33
aktualisiert: 20. Dezember 2022 15:20
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
[email protected]