Nicht nur des Bildes, sondern vor allem der Message wegen wird das neuste Familienfoto der weiblichen Kardashians und Jenners gerade mit Likes und Kommentaren überhäuft. Beim jüngsten Sprössling Kylie Jenner (22) sind es nach einem Tag über sechs Millionen Herzen, bei Halbschwester Kim Kardashian West (39) immerhin beinahe vier Millionen.
Grund für den (inszenierten) Schnappschuss in den Strassen von Los Angeles: Mami Kris Jenner, Witwe des Staranwalts Robert Kardashian und Exfrau des Olympiasiegers Bruce (heute Caitlyn) Jenner, ist 64 Jahre alt geworden.
Kim mietet früheres Zuhause
Für die Party liess sich Kim etwas besonderes einfallen: Sie lotste ihre Geschwister und Kris' älteste Freunde in ein Restaurant – um ihnen dann zu sagen, dass in einer anderen Location gefeiert werden soll. «Als die Leute die richtige Adresse erfuhren, hatten sie Tränen in den Augen», schreibt die Ehefrau von Rapstar Kanye West (42). «Ich habe das Haus unserer Kindheit gemietet. Wir haben so viele Erinnerungen an das Haus, vor allem in Verbindung mit unserem Vater (Robert). Es ist der Ort, wo jedes Kardashian-Kind geboren wurde und der uns zu den Leuten geformt hat, die wir heute sind.»
Nach dem Zmittag unter Tränen habe bereits die nächste Überraschung gewartet, so Kim weiter. «Ich habe jedes Auto gemietet, das meine Eltern je besessen haben. (...) Sogar die Nummernschilder habe ich nachmachen lassen.»
«Speziellster Tag meines Lebens»
Der ganze Aufwand sei es wert gewesen. «Es war der speziellste und nostalgischste Tag meines Lebens. Es hat sich so angefühlt, als würde mein Papi ihn mit uns geniessen.»
(lag)