«Ich gebe diese Sendung nicht freiwillig ab», schreibt Elton in einem Instagram-Beitrag. Sein Management habe sich beim «ProSieben»-Chef bezüglich Gerüchten erkundigt, wonach der deutsche Moderator nicht mehr bei «Schlag den Star» mit an Bord sei. Erst so habe er von seiner Kündigung erfahren.
«Der Senderchef hielt es nicht für nötig, mich anzurufen und zu fragen, was Sache ist», schreibt Elton weiter. Nicht einmal eine Abschiedsshow werde ihm nach 23 Jahren beim Sender gegönnt. «ProSieben ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite.»
Elton wird durch Matthias Opdenhövel ersetzt
Mit Elton verlasse ein Urgestein den Kosmos rund um die «ProSieben»-Show, schriebt der Sender zum Moderatoren-Wechsel. «Lieber Elton, ich danke dir herzlich für großes Entertainment, das du in den vergangenen Jahrzehnten den ProSieben-Zuschauer:innen geschenkt hast. Es war ein Fest mit dir», sagt Senderchef Hannes Hiller zum Abgang.
Ab Juni 2024 wird Matthias Opdenhövel «Schlag den Star» moderieren. Der 53-Jährige kehrt damit nach 13 Jahren zur Sendung zurück.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(lib)