2020, kurz vor dem Start der Corona-Pandemie, gewann Remo Forrer die Castingshow «The Voice of Switzerland». Der erhoffte Durchbruch lässt allerdings bis heute auf sich warten. Aufgeben ist für den Toggenburger aber keine Option. Schritt für Schritt nähert er sich seinem Traum, irgendwann von der Musik leben zu können. Im letzten Sommer veröffentlicht er seine eigene Musik, vor zwei Wochen ein Auftritt beim «Donnschtig-Jass» und jetzt der grosse Auftritt bei RTL.
Zur besten Sendezeit trat der 20-Jährige auf die Bühne der RTL-Show «Zeig uns deine Stimme». Das Konzept des Formats ist einfach: Kandidaten müssen erraten, ob es sich bei der Person auf der Bühne um einen Musiker oder einen talentfreien Laien handelt, der nur seine Lippen bewegt. Forrer gab sich als untalentierten Immobilienmakler aus und brachte die Kandidaten zur Verzweiflung.
Bei der Auflösung im Finale liess er alle staunen. Gemeinsam mit Tim Bendzko sang Remo Forrer Max Giesingers Hit «80 Millionen» und machte mit seinem tollen Gesang sogar dem Profi-Musiker Konkurrenz.
Bei seinem Auftritt hat Forrer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. «Über Nacht sind enorm viele neue Follower hinzugekommen», sagt der Toggenburger zu seinen Fans auf Instagram und ergänzt, «jetzt muss ich wohl Hochdeutsch sprechen».
(red.)
Quelle: FM1Today