Unterhaltung

Typisch Michelle: Michelle Steiner-Bernhard gibt Anekdoten aus der Sendung preis

«Typisch Michelle»

«Mit Luca Hänni ging einiges schief» – Michelle Steiner-Bernhard kocht mit den Promis

· Online seit 18.10.2024, 09:44 Uhr
«Typisch Michelle – Gschmackssach» startet am Samstag in die 11. Staffel. Bevor Moderatorin Michelle Steiner-Bernhard wieder in der Natur den Kochlöffel mit den Promis schwingt, wurde sie kurzerhand von der RADIO BERN1-Morgenshow-Crew im eigenen Auto entführt und befragt, wie du im Video siehst.

Quelle: CH Media Video Unit / Kristina Andrianova

Anzeige

Normalerweise holt Moderatorin Michelle Steiner-Bernhard Schweizer Persönlichkeiten zu Hause oder am Arbeitsplatz ab und fährt mit ihnen an einen ihrer Lieblingsplätze, um ein Lieblingsgericht der Gäste zu kochen. «Das kann in der Natur, aber auch in der Stadt sein», erklärt Michelle Steiner-Bernhard.

Vor dem Start der 11. Staffel «Typisch Michelle» am Samstag wurde der Spiess für einmal umgedreht. Die RADIO BERN1-Moderatoren Nicole Zaugg und Tobi Flückiger schnappten sich das Auto von Michelle und luden sie in Konolfingen auf, wo sie vor 20 Jahren bei der Emmental Versicherung ihre KV-Lehre absolviert hatte.

«Eigentlich wusste ich schon früh, dass ich zum Fernsehen will, aber meine Mutter sagte, zuerst wird eine Lehre gemacht», erzählt Steiner-Bernhard während der Autofahrt zum Utteloo-Wald in Münsingen, wo sie in der Nähe aufgewachsen ist und für die Radio-Crew Spaghetti Bolognese kocht. Sie selbst sei keine Fünf-Sterne-Köchin: «Ich koche durchschnittlich gut, oft für die Familie.»

Bestes Menü bei Loco Escrito

Während die Spaghetti in der Pfanne langsam weich werden, spricht Michelle über ihre neue Staffel «Typisch Michelle» und verrät: «Das beste Menü hat Musiker Loco Escrito gekocht. Er hat ein Wagyu Beef zubereitet, eine ganz edle Art von Rindfleisch. Das war unglaublich.» Weniger gut sei einst das Menü eines Snowboarders (Name der Redaktion bekannt) gewesen. «Es war so ein Pott mit unzähligen Zutaten, eine Eigenproduktion, die ich überhaupt nicht gern hatte. Aber er liebte es. Geschmackssache halt», sagt die Moderatorin.

In der neuen Staffel sei die Sendung mit Luca Hänni eine Herausforderung gewesen. «Dort lief beim Dreh einiges schief. Aber es entstand eine ganz lustige Folge», so Steiner-Bernhard.

Intimer Rahmen sorgt für offene Gespräche

Das Sendeformat «Typisch Michelle», das zum zweiten Mal auf allen regionalen TV-Sendern von CH Media ausgestrahlt wird, bietet einen sehr intimen Interview-Rahmen, so Steiner-Bernhard. «Man ist mehrere Stunden mit den Promis unterwegs und spricht viel. Es ist ganz anders als bei Interviews an Medienkonferenzen.»

Immer wieder würden sie und die Zuschauerinnen und Zuschauer Dinge erfahren, die der Öffentlichkeit noch nicht bekannt gewesen seien. «In einer Staffel verriet mir beispielsweise René Rindlisbacher, dass er bald eine Herzoperation braucht. Das löste viele Reaktionen aus.»

Luca Hänni, Melanie Oesch und Didier Cuche zu Gast

Insgesamt zwölf Promis wird Steiner-Bernhard in den kommenden Wochen zum Kochen an einen Lieblingsort begleiten. Unter anderem die Musiker Loco Escrito, Bligg, Luca Hänni und Jodlerin Melanie Oesch sind in der Sendung zu Gast. Aus der Sportszene sind Ex-Skistar Didier Cuche, Ex-Eiskunstläuferin Denise Biellmann, Eishockey-Trainer Kevin Schläpfer, Schwinger Sinisha Lüscher und Ex-Tennis-Profi Romina Oprandi vertreten und aus der Unterhaltungsbranche Ex-Bachelor Tobias Rentsch, Moderatorin Gülsha Adilji und Moderator Reto Scherrer.

Die neue Staffel «Typisch Michelle – Gschmackssach» startet am Samstag um 19.20 Uhr mit Loco Escrito.

veröffentlicht: 18. Oktober 2024 09:44
aktualisiert: 18. Oktober 2024 09:44
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
[email protected]