Verschiedenes
Wissen

Nicht erschrecken!

Nicht erschrecken!

01.11.2016, 16:18 Uhr
· Online seit 01.11.2016, 16:18 Uhr
Das ist «Chäller» von den FM1-Wachmachern ohne Bart. Für den «Movember», der heute beginnt, haben wir ihm seine Gesichtsbehaarung entfernt. Ob er nun wollte oder nicht.
Sandro Zulian
Anzeige

Der erste November markiert nicht nur Allerheiligen, sondern ist zeitgleich auch der Startschuss für den «Movember». Männer, die den Movember begehen, verzichten während des gesamten Monats aufs Rasieren. Traditionell rasieren sich die Männer vor dem ersten November ein letztes Mal, bevor sie ihren Schnauz oder Bart dann einen Monat lang wuchern lassen. Chäller von den FM1-Wachmachern weiss das nicht, und will sich eigentlich auch gar nicht rasieren. Er muss aber.

Der Movember ist ein unterhaltsamer, junger Brauch, mit einem durchaus ernsten Hintergrund. 2003 gründeten eine Handvoll Männer in Australien den Movember, um Geld für die Erforschung von Prostatakrebs und anderen Männerkrankheiten zu sammeln. Mittlerweile ist der Movember als Stiftung organisiert und operiert in 21 Ländern. Movember ist ein zusammengesetztes Wort und besteht aus den englischen Wörtern moustache (Schnurrbart) und November. Falls ihr auch mitmachen wollt: Rasieren und hier anmelden.

veröffentlicht: 1. November 2016 16:18
aktualisiert: 1. November 2016 16:18

Anzeige
Anzeige