Quelle: Tiktok/ rezafadarkhan / X / VaroHalil3 / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Nach Angaben der Polizei wurden beim Unfall im Europa-Park sieben Menschen verletzt – fünf Artisten sowie zwei Besucher. Drei davon seien im Spital, teilte eine Polizeisprecherin am Montagabend mit. Zeugen hätten gegen 17 Uhr einen Zwischenfall während einer Vorführung in einem Wasserbecken im portugiesischen Themenbereich beobachtet. Die Hintergründe dazu würden noch ermittelt.
Der 25 Meter hohe Sprungturm und das Wasserbecken, die als Sommerattraktion im See der Wasserachterbahn «Atlantica Super Splash» aufgebaut sind, sind beim Unfall eingestürzt, wie die «Badische Zeitung» schreibt. Teile der Tauchshow-Bühne sind auf die Wasserachterbahn gestürzt. Verschiedene Kulissenteile trieben anschliessend im Bassin der Wasserbahn.
Einer der verletzten Besucher habe eine leichte Schürfwunde erlitten, teilte die Pressestelle des Parks auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.
Die vom Wassereinbruch betroffene Attraktion «Atlantica SuperSplash» wird am Dienstag wieder öffnen.
J’y fus #europapark pic.twitter.com/tgfbycJ4MX
— Varol Halil🇹🇷 (@VarolHalil3) August 14, 2023
Erst vor wenigen Tagen sind die Besuchenden auf der Wasserbahn «Atlantica» steckengeblieben. Im Juni hat es im Europa-Park einen riesigen Brand gegeben. Dieser ereignete sich nicht unweit der Unfallstelle vom Montag.
Quelle: Florian Estermann / Today
Update folgt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(rag/sda)