Ostschweiz

Ab heute braucht es Geduld bei der Verzweigung Meggenhus auf der A1 und A23

A1 und A23

Ab heute ist Geduld und Vorsicht bei der Verzweigung Meggenhus geboten

· Online seit 24.06.2024, 06:11 Uhr
Bei der Verzweigung Meggenhus wird wieder gebaut. Und zwar ab Montagabend an der Unterführung bei der Rorschacher Strasse. Die Sanierungsarbeiten bedeuten für die Verkehrsteilnehmende gewisse Einschränkungen auf der A1 und der A23 in Richtung Rorschach und Kreuzlingen.
Anzeige

Mit dem Sommer summieren sich die Baustellen. Eine davon ist bei der Verzweigung Meggenhus. Dort werden ab Montagabend um 20 Uhr die Hammerkopfstützen an der Unterführung Rorschacher Strasse saniert. 

Einspurig und langsamer

Um dieses Vorhaben ausführen zu können, ist bis voraussichtlich am 4. Oktober um 5 Uhr mit Einschränkungen auf der A1 und A23 zu rechnen. Gemäss Mitteilung des Bundesamts für Strassen (Astra) wird abwechslungsweise jeweils eine der zwei Fahrspuren der beiden Autobahnen in Fahrtrichtung Rorschach von St.Gallen kommend gesperrt. Zudem werde die Geschwindigkeit im Bereich der Baustelle auf der A23 von 70 auf 60 Stundenkilometern begrenzt.

In diesen Nächten ist die Verbindung der A1 zur A23 ganz gesperrt

Das Astra teilt zudem mit, dass die Abfahrt von der A1 von St.Gallen auf die A23 in Richtung Kreuzlingen und Arbon in gewissen Nächten gesperrt wird. Voraussichtlich gelten die Sperrungen vom 24. Juni bis 27. Juni während 20 Uhr bis 5 Uhr. Das Bundesamt weist daraufhin, dass die Verkehrsteilnehmenden in diesen Nächten die Autobahn bereits im Neudorf abfahren.

Dieser Zeitplan sei abhängig vom Wetter und den Bauarbeiten. Verschiebungen seien nicht auszuschliessen.

(kop)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. Juni 2024 06:11
aktualisiert: 24. Juni 2024 06:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige