Ostschweiz

Mehr Aussteller als letztes Jahr: Der Aufbau in den St.Galler Olma-Hallen läuft auf Hochtouren

Mehr Platz als letztes Jahr

«Freuen uns wahnsinnig»: Aussteller bauen in den Olma-Hallen ihre Stände auf

· Online seit 08.10.2024, 06:28 Uhr
Es herrscht Hochbetrieb in den Olma-Hallen, der Aufbau für die 81. Ausgabe hat so richtig begonnen. Da in diesem Jahr das erste Mal die neue St.Galler Kantonalbankhalle komplett genutzt werden kann, sorgt dies auch für mehr Platz für Aussteller.

Quelle: TVO

Anzeige

«Die Olma lohnt sich für uns. So können wir auch einmal in der Ostschweiz präsent sein», so Claire Lischer, Projektleiterin der Vogelwarte Sempach. Zum 100-jährigen Jubiläum ist das Vogelbeobachtungs-Zentrum 2024 erstmals an der St.Galler Herbstmesse vertreten.

«Bin erstaunt, wie ruhig und organisiert das alles funktioniert»

Hautnah bei den Aufbauarbeiten der Olma mit dabei ist Co-Messeleiterin Melanie Frei. Sie sei immer wieder erstaunt, wie ruhig und organisiert der ganze Ablauf funktioniere. «Da braucht es natürlich sehr viel Planung, sehr viel Vorbereitung. Das machen wir aber schon sehr weit voraus, viele Leute sind involviert», sagt Frei gegenüber TVO.

Eigenhändige Standaufbau-Arbeiten

Thomas Mock ist indes Geschäftsführer von «Carta Media». Drei Tage lang baut er seinen Stand eigenhändig auf, damit dann zum Messestart alles perfekt sitzt. «Wir freuen uns wahnsinnig auf die Olma. Es ist immer eine sehr gute Stimmung», erklärt Mock schliesslich.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 8. Oktober 2024 06:28
aktualisiert: 8. Oktober 2024 06:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige