Ostschweiz
Thurgau

Openair Frauenfeld: Der Festival-Freitag in Bildern

Openair Frauenfeld

«Wir sind für jedes Wetter bereit» – der Festival-Freitag in Bildern

· Online seit 13.07.2024, 11:02 Uhr
Das Openair-Feeling geht in die nächste Runde. Sonnenschein, dicke Wolken und Regen – am Freitag war einfach alles dabei. Die Besucherinnen und Besucher sehen darin kein Problem und feiern trotzdem. Hier gibt es die schönsten Momente auf einen Blick.
Anzeige

Von Matsch war tagsüber gar nichts zu sehen. Die Sonne prallte am Freitag so stark über dem Festival-Gelände in Frauenfeld, dass der Boden trocknen konnte. So waren die Besucherinnen und Besucher auch am Freitag leicht bekleidet mit Snickers und Flipflops unterwegs.

Trüber Himmel: «Wir sind ready»

Doch der Wolken bedeckte Himmel war nicht zu übersehen. Die Wettervorhersage deutete auf starken Regen und Wind, so mussten sich auch die Organisatoren vom Openair Frauenfeld gut darauf vorbereiten: «Wir sind jederzeit im Austausch mit den lokalen Behörden, den Metrologen und unserem Sicherheitsteam. Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und können bei Bedarf die Massnahmen einleiten», sagte die Mediensprecherin Julia Suter am Freitagnachmittag. Auch die Campinggäste waren ready: «Wir sind bereit für jedes Wetter, denn wir haben alles gut abgeklebt», so Lydia aus Solothurn.

Viel Musik und gute Stimmung 

Die Festival-Stimmung war auch am Freitag gut. Auf dem Campingplatz wurde gesungen, gerappt und gechillt. Die Party findet also nicht nur bei den grossen Bühnen statt, sondern breitet sich bis zu den letzten Campingplätze aus. «Es ist krank, wir haben unsere zwei Boxen und bei uns geht es immer ab», sagte Michelle aus Solothurn.

Regen am Abend sorgt für Abkühlung

Am Abend war wiederum vom trocknen Boden nichts mehr zu sehen. Doch dies schien auch bei den Gästen nicht auf die Stimmung zu drücken. «Es geht fünf Minuten und man gewöhnt sich daran. Es sorgt zudem für Erfrischung», sagte Noah aus Zürich am Freitagabend. So ging es den meisten, denn auch bei Regen versammelten sich tausende vor den grossen Bühnen, um zu Künstlern wie Gunna, Cro, Playboi Carti und vielen mehr abzugehen.

veröffentlicht: 13. Juli 2024 11:02
aktualisiert: 13. Juli 2024 11:02
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige