Ostschweiz
Thurgau

Tote Person in Brandruine in Dietschwil war vermisster Mieter

Nach Vollbrand in Dietschwil

Tote Person in Brandruine war vermisster Mieter

· Online seit 09.07.2024, 12:38 Uhr
Nach dem Vollbrand in Dietschwil wurde ein Bewohner vermisst. Zudem fand die Polizei am Tag nach der Brandnacht eine Leiche im Gebäude. Jetzt konnte die im Brandobjekt gefundene Person identifiziert werden.

Quelle: TVO / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

Anzeige

Nachdem die Polizei im niedergebrannten Haus in Dietschwil eine Leiche gefunden hat, konnte jetzt die Identität der Leiche geklärt werden. Wie die Kapo St.Gallen am Dienstag mitteilt, handle es sich dabei um einen 49-jährigen Schweizer, welcher ein vermisster Mieter einer Wohnung des Brandobjekts war.

Um etwa 0.15 Uhr in der Nacht auf Sonntag meldeten Anwohnende der Notrufzentrale St.Gallen, dass es in einem Mehrfamilienhaus in Dietschwil brennt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Zu Beginn des Einsatzes war unklar, wo sich die Bewohnenden des Hauses aufhalten. Drei Personen konnten bereits in einer frühen Phase des Einsatzes ausserhalb der Liegenschaft und unverletzt angetroffen werden, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Ein vierter Bewohner wurde am Sonntagmorgen vermisst.

Nach der Brandnacht wurde gemäss der Kapo St.Gallen ein toter Mann im Brandobjekt gefunden. Am Gebäude entstand Sachschaden von mehreren 100'000 Franken. Es ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird laut Polizei weiterhin abgeklärt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. Juli 2024 12:38
aktualisiert: 9. Juli 2024 12:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige