Ostschweiz

Über 60’000 Leute feierten am Stars in Town

Schaffhausen

Über 60’000 Leute feierten am Stars in Town

· Online seit 13.08.2023, 19:19 Uhr
Musikgrössen wie Sido, Zucchero, Rita Ora, Simply Red oder die Toten Hosen besuchten in den letzten zwei Wochen das Musikfestival in Schaffhausen. Die Organisatoren ziehen eine «sehr positive» Bilanz.
Anzeige

Die 12. Ausgabe des Stars in Town zog erneut viele Menschen in die nördlichste Stadt der Schweiz. Vier von sieben Konzertabende auf dem Herrenacker waren ausverkauft, die anderen drei waren mit je rund 6000 Fans ebenfalls gut besucht. Zudem traten auf dem Fronwagplatz bei verschiedenen Gratiskonzerten Nachwuchskünstlerinnen und -Künstler auf der Talentstage auf. Insgesamt standen für das Festival rund 700 freiwillige Helferinnen und Helfer im Einsatz.

«Verwandeln den Herrenacker in die grösste Tanzfläche der Stadt»

Eines der grossen Highlights war das Konzert der Toten Hosen, welche bereits in der ersten Woche so richtig abräumten. Nur zwei Tage später riefen die Jungs des Partytrupps SDP in die Menge: «Wir verwandeln den Herrenacker in die grösste Tanzfläche der Stadt.» Und das taten sie, gefolgt von Sido, der einen Hit am anderen ins beschauliche Städtchen rausballerte.

Ein weiteres Highlight war Zucchero, der seit Jahren zu den Wunschkandidaten der Verantwortlichen des Festivals gehört und es sich dieses Jahr einrichten konnte. «Zucchero passt perfekt in diese Stadt und auf diesen Platz. Wir sind super froh, dass es dieses Jahr geklappt hat», sagt die Medienverantwortliche des Stars in Town, Nora Fuchs.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. August 2023 19:19
aktualisiert: 13. August 2023 19:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige