Sport
FCSG

FC St.Gallen verlängert mit Jordi Quintillà

Super League

FC St.Gallen verlängert mit Jordi Quintillà

18.07.2024, 16:43 Uhr
· Online seit 18.07.2024, 16:14 Uhr
Nächste Vertragsverlängerung beim FC St.Gallen: Der Mittelfeldspieler Jordi Quintillà hat seinen bis 2025 gültigen Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert.
Anzeige

Der FC St.Gallen hat kurz vor Saisonstart einen weiteren Vertrag mit einem Leistungsträger verlängert. Jordi Quintillà (30) unterschreibt bis 2028.

«Jordi ist seit Jahren eine Konstante in unserem Club. Er überzeugt mit guten Leistungen auf dem Platz, darüber hinaus denkt er stets im Sinne des Kollektivs und bringt seine Führungsqualitäten auch ausserhalb des spielfelds ein», sagt Sportchef Roger Stilz.

So sei Quintillà zum Beispiel sehr wichtig bei der Integration neuer Spieler. Stilz: «Er spricht mehrere Sprachen und ist ein Leader. Wir freuen uns sehr, dass wir Jordi langfristig in unserem Trikot sehen.»

«Heute ist einer der entscheidendsten Momente meiner Karriere», sagt Quintillà selbst in einer Videobotschaft zur Vertragsverlängerung. Er wolle mithelfen, den FC St.Gallen an die Spitze zu bringen. «Als ich in St.Gallen landete, fand ich, wonach jeder Spieler suchte: Glück.»

Quintillà: «Meine Arbeit hier ist noch nicht fertig. Ich spiele, um glücklich zu sein, für meine Familie, unseren Namen und um die Fans stolz zu machen.»

Zwei Abgänge und mehrere Zugänge

Der FC St.Gallen hat auf die neue Saison nur zwei grössere Abgänge verzeichnet: Der Italiener Mattia Zanotti, der von Inter ausgeliehen war, wurde von Lugano übernommen, Julian von Moos wechselte ablösefrei zu Servette.

Neu bei den Espen sind die Abwehrspieler Konrad Faber (26), der mit Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, Stephan Ambrosius (25) vom Hamburger SV und der Defensiv-Allrounder Noah Yannick (20).

Es wird erwartet, dass der FC St.Gallen nochmals auf dem Transfermarkt zuschlägt, immerhin sind die Espen im Sturm eher dünn besetzt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wichtige Vertragsverlängerungen

Mindestens so wichtig wie die Neuverpflichtungen ist beim FC St.Gallen die Verlängerung der Verträge mit Goalie Lawrence Ati Zigi, dem Eigengewächs Christian Witzig und dem Captain und Leitwolf Lukas Görtler. Zudem wurde der Vertrag mit Goalgetter Chadrac Akolo (29) automatisch verlängert und der Nachwuchsspieler Corsin Konietzke (18) bekam einen vier Jahre gültigen Profivertrag. Der Serbe Jovan Milosevic (18) wurde ausserdem erneut von Stuttgart ausgeliehen.

An der Seitenlinie steht in dieser Saison Enrico Maassen (40) bei den Ostschweizern, der Peter Zeidler abgelöst hat. Zeidler wechselte nach sechs Jahren beim FC St.Gallen zu Bochum in die Bundesliga.

Quelle: TVO

veröffentlicht: 18. Juli 2024 16:14
aktualisiert: 18. Juli 2024 16:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige