Damit kannst du dich jetzt im Kino gruseln
Der Horrorthriller «Speak no Evil» läuft seit September in den Kinos. Der Film handelt von zwei Familien, welche Urlaub in einem abgelegenen Landhaus machen. Schnell häufen sich unangenehme Situationen und heftige Gefühlsausbrüche des einen Vaters.
Bereits etwas länger wird der Science-Fiction-Horrorfilm «Alien: Romulus» in den Kinos gezeigt. Die Hauptcharaktere versuchen, von ihrem Heimatplaneten wegzukommen und finden dabei eine verlassene Raumstation. Doch auch wenn das Raumschiff von menschlichen Passagieren verlassen zu sein scheint, so gilt dies nicht für alle Lebensformen. Der Film ist der siebte Teil der Filmreihe «Alien», welche im Jahr 1979 mit «Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt» begann.
Im Psychothriller «Trap: No Way Out» begleitet ein Vater seine Tochter an ein Konzert. Doch die Polizei ist stark präsent und das FBI durchsucht bald die gesamte Veranstaltung. Der Vater wird nervös, denn es scheint, dass das Konzert organisiert wurde, um einen Serienmörder namens «The Butcher» zu fangen.
Der Body-Horrorfilm «The Substance» handelt von einer Frau, welche es in Hollywood weit gebracht hat. Mit der Zeit wird sie jedoch mit der harten Realität konfrontiert: Schönheit ist vergänglich. Und damit auch ihre Karriere. Eines Tages erhält sie die Möglichkeit, zurück im Rampenlicht zu stehen – das jedoch für einen grossen Preis. Mit der Injizierung einer mysteriösen Substanz würde sie eine Kettenreaktion in Gang setzen, aus der es kein Entkommen mehr gibt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Im Science-Fiction-Horrorfilm «AFRAID» wird eine Familie ausgewählt, eine digitale Familienassistenz zu testen – eine neue Generation von Smart Home. Sie erlernt das Verhalten der Familienmitglieder und beginnt, ihre Bedürfnisse vorherzusehen. Und sie sorgt dafür, dass ihrer Familie nichts – und niemand – in die Quere kommt.
«Sicheres» Horrorfilmschauen zu Hause
Der spanische Horrorthriller «Der Schacht 2» ist seit dem 4. Oktober auf Netflix. Es ist die Fortsetzung auf den im Jahr 2019 erschienenen Film «Der Schacht», in dem Essen in einem vertikalen Gefängnis für die Gefangenen auf einer herabsinkenden Plattform transportiert wird. Als ein geheimnisvoller Anführer ein Gesetz in dem brutalen System durchsetzt, kämpft ein Neuzugang gegen die zweifelhafte Verteilungsmethode.
Bereits etwas länger auf der Streamingplattform ist der Horrorfilm «The Deliverance». Eine Frau beginnt mit ihren drei Kindern einen Neuanfang in einem neuen Zuhause. Doch dort lauert schon etwas Böses. Der Film soll auf einem wahren Ereignis basieren, der unter dem Fall «Demon House» bekannt ist.
Diese Filme kommen pünktlich zu Halloween
Am 17. Oktober kommt der Film «Smile 2 – Siehst Du es auch?» in die Kinos. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung von «Smile – Siehst du es auch?» aus dem Jahr 2022. Ein internationaler Popstar wird mit unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen, versucht sie die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen, bevor es völlig aus den Fugen gerät.
Ebenfalls erscheint am 17. Oktober auf Netflix «Outside», ein post-apokalyptischer Überlebens-Horrorfilm aus den Philippinen. Eine Familie zieht sich während einer Zombieplage auf eine abgelegene Farm zurück. Doch über Jahre verschwiegene Geheimnisse sorgen in der Ödnis für Differenzen.
Der Thriller «Don't move» erscheint am 25. Oktober auf Netflix. Eine trauernde Frau begegnet in einem abgelegenen Wald einem Mörder, der ihr ein lähmendes Mittel injiziert. Als ihr Körper langsam versagt, beginnt ihr Überlebenskampf.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King kommt der Horror-Thriller «Salem's Lot» passend zu Halloween am 31. Oktober in die Kinos. Ein Schriftsteller hat einen Teil seiner Kindheit im «Salem's Lot» verbracht. Nach 25 Jahren kehrt er zurück, um ein Buch darüber zu schreiben. Bald entdeckt er, dass ein uraltes Übel in die Stadt gekommen ist und die Bewohner in Vampire verwandelt. Er schwört, die Plage der Untoten zu stoppen und die Stadt zu retten.
Und schliesslich für den ganz puren Horror kommt am 31. Oktober der Horrorfilm «Terrifier 3» ins Kino. Es ist die Fortsetzung von «Terrifier 2», welcher im Jahr 2022 herauskam. Auch wenn der Film an Halloween erstmals auf der Leinwand zu sehen ist, passt er thematisch mehr in die Weihnachtszeit. Der Killerclown Art kehrt am Weihnachtsabend zurück, um die Bewohnerinnen und Bewohner von Miles Country zu terrorisieren.