Das auf Pornhub am meisten gesuchte Spiel war 2022 einmal mehr «Fortnite». Der Multiplayer-Shooter im Comiclook verwies die ebenfalls online gespielten Games «Overwatch» und «Genshin Impact» auf die Plätze zwei und drei. Aus den Top-3 verdrängt wurde das Klötzchen-Aufbauspiel «Minecraft». Auch «Pokémon» wurde seltener gesucht.
Unter den am häufigsten eingegebenen Videospiel-Charakternamen dominieren Figuren aus den Online-Ballerspielen «Overwatch» und «Fortnite», wie deren hohe Platzierung im Spiele-Ranking schon vermuten lässt. Was auffällt: Die Liste der Spiele-Charaktere umfasst beinahe ausschliesslich weibliche Figuren. Ausnahme ist der «Slime», eine Schleimfigur aus dem Rollenspiel «Genshin Impact».
Pornhub erfasste auch, mit welchen Spielekonsolen User auf die Website zugreifen. Hier stehen die Playstation-Spielerinnen und -Spieler mit 73 Prozent deutlich an erster Stelle. Microsofts Xbox kommt immerhin noch auf ein Viertel. Und dann gibt es da noch jene 1,6 Prozent, die mittels Nintendo-Konsolen oder der Playstation Vita auf die Porno-Website zugreifen.
(osc)