Deshalb habe sie auf eine Intensivstation eingeliefert werden müssen. Sie habe dort «mehrere Tage» verbracht. «Ihr Gesundheitszustand bessert sich, sie ist aber noch in medizinischer Behandlung», erklärte Oseary weiter. Die 64-Jährige werde sich voraussichtlich vollständig erholen.
Bis auf Weiteres würden aber alle Termine auf Eis gelegt – das betreffe auch die Welttournee der Musikerin, die am 15. Juli in Vancouver starten sollte. Ein neuer Starttermin soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Zahlreiche Reaktionen im Netz
Fans der «Queen of Pop» reagierten bestürzt und schickten im Netz Genesungswünsche – darunter auch mehrere Prominente. Schauspielerin Rita Wilson (66) schrieb unter Osearys Instagram-Post: «Ich schicke Madonna meine Gebete für eine baldige Genesung». Sängerin und Schauspielerin Zooey Deschanel (43) schrieb: «Hoffentlich geht es ihr bald besser!». Auch Regisseur Xavier Dolan (34) und die Schauspielerinnen Evan Rachel Wood (35), Julia Garner (29) und Gwendoline Christie (44) kommentierten.
Die amerikanische Klatschseite «Page Six» schrieb ohne nähere Quellenangabe, Madonna sei bewusstlos in ihrer New Yorker Wohnung gefunden worden. Sie sei in einem Krankenhaus mindestens eine Nacht lang intubiert worden, Tochter Lourdes Leon (26) sei ihrer Mutter in den vergangenen Tagen nicht von der Seite gewichen.
Noch keine Details für neue Tourdaten bekannt
Anfang des Jahres hatte Madonna die weltweite «Celebration Tour» durch 35 Städte in Nordamerika und Europa angekündigt. Zur Verschiebung schrieb ihr Manager nun: «Wir werden Ihnen weitere Details mitteilen, sobald wir sie haben, einschliesslich eines neuen Startdatums für die Tour und für verschobene Shows.»
(sda)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.