Ostschweiz

So schön war das OpenAir St.Gallen: Die besten Bilder und Videos des Festivals

Rückblick

So schön war das OpenAir St.Gallen: Die besten Bilder und Videos des Festivals

· Online seit 01.07.2024, 18:02 Uhr
Das OpenAir St.Gallen 2024 ist Geschichte. Der Verkauf der ersten Tickets für die nächste Ausgabe ist bereits angelaufen, doch wir blicken nochmals kurz zurück auf die vier wunderschönen Tage im Sittertobel.
Anzeige

«Ausverkauft», durfte das OpenAir St.Gallen einmal mehr schon kurz vor dem Start des Festivals vermelden. Auch das Wetter hat einigermassen mitgespielt, immerhin konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Zelte noch im Trocknen aufbauen:

Quelle: FM1Today/Lukas Schmidt/Sven Lenzi/Marija Lepir

Das Wetter beschäftigte an allen vier Festival-Tagen. Bereits am Donnerstag gab es kurze und intensive Schauer. Damit wurde natürlich auch das Schuhwerk ein heiss diskutiertes Thema:

Quelle: FM1Today/Lukas Schmidt/Cynthia Sieber/Linda Hans/Sven Lenzi

Rund 110'000 Besucherinnen und Besucher feierten von Donnerstag bis Sonntag im Sittertobel, die Bilanz fällt positiv aus, so sagte Festival-Chef Christof Huber am Sonntag gegenüber FM1Today: «Wir hatten wieder deutlich weniger Sanitätsfälle und auch die Rückmeldungen der Bands waren positiv.»

Quelle: FM1Today/Lukas Schmidt/Linda Hans/Sven Lenzi

Am Samstag gab es dann für viele Leute die Qual der Wahl: Das Festival weiter geniessen oder mit der Schweizer Nati mitfiebern?

Quelle: FM1Today/Lukas Schmidt/Sven Lenzi/Linda Hans/Dominik Karrer

Am Schluss ging es aus Schweizer Fan-Sicht immerhin auf, egal für welche Variante man sich entschieden hat.

Das OpenAir St.Gallen 2024 ist damit Geschichte und hat für viele schöne und lustige Geschichten gesorgt. Und wir werden selbstverständlich auch nächstes Jahr dabei sein.

Für die ganz ungeduldigen Leute gibt es bereits jetzt Tickets für die Ausgabe 2025. Das Programm dazu soll voraussichtlich im November 2024 bekannt gegeben werden.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juli 2024 18:02
aktualisiert: 1. Juli 2024 18:02
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige